Haussitten ist unsere beste Entdeckung

Hallo! Wir fingen an zu tiersitten und hörten nicht mehr auf

haussitten

Das sind wir, die Gründer dieser Plattform und große Fans von Haussitting. Und wir wollen dieses wunderbare Konzept für alle zugänglich machen.

Wir sind große Fans dieser einzigartigen Form der Zusammenarbeit zwischen Tiersittern und Tierhaltern / Hausbesitzern (Miete oder Kauf spielt natürlich keine Rolle :). Haussitten und Tiersitten ist unsere beste Entdeckung und die von Hunderttausenden Menschen weltweit. 

Lies weiter, um zu erfahren, was wir meinen. Und wie alles für uns und diese Plattform begann. 

Wir sind Johannes und Marleen und wir sind die Gründer dieser Gemeinschaft von Tierliebhabern und Liebhabern besonderer Urlaubserlebnisse. Für alle, die im Urlaub das Beste für ihre Haustiere wollen. 

Unser Ziel ist es, so viele Menschen, Tierliebhaber und Entdecker wie möglich mit diesem fantastischen Konzept vertraut zu machen. Ein Tiersitting-Urlaub kann gleich um die Ecke oder etwas weiter weg sein. Ein anregender Tapetenwechsel ist es allemal. 

Das Angebot

[Wen findest du auf PerfekteTiersitter™? Auf der einen Seite stehen die Besitzer, die sorglos reisen und ihre Tiere und ihr Haus (und ihre Pflanzen!) in gutem Zustand zurücklassen wollen. 

Und auf der anderen Seite Tiersitter & Haussitter, die eine wunderbare (und auch bizarr billige) Lebens- oder Urlaubserfahrung suchen und sich gerne um Tiere kümmern möchten. Man kann auch beides sein: Tiersitter und Eigentümer. Das eine schließt das andere nicht aus, sie passen sehr gut zusammen.]   

Willkommen bei PerfekteTiersitter™; der Plattform für Haussitting & Tiersitting, auf der Eigentümer und Tiersitter / Haussitter zueinander finden.

Der Beginn der Tiersitting-Community

Im Jahr 2017 betreuten wir 4 Katzen im Herzen von Hamburg und suchten nach einem Online-Treffpunkt für haussitten und tiersitten in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Schweiz, Luxemburg.... Es gab keine. Wir hielten das für eine Schande und einen großen Verlust. Und das haben wir geändert. PerfekteTiersitter™ wurde erstellt, um noch viele Jahre Freude zu garantieren.

Wir betreuten vier Katzen in einer Wohnung im Herzen von Hamburg

Wir konzentrieren uns auf das ganze Land, und darüber hinaus! 

PerfekteTiersitter™ ist auch für alle im Ausland lebenden Personen verfügbar. Auch wenn du auf Mallorca, in Italien, Spanien, Schweden, Mexiko oder sonst wo auf der Welt lebst, bist du herzlich eingeladen, mitzumachen.

Denn wie schön ist es doch, wenn man als Tiersitter für drei Wochen nach Spanien fahren kann und dort einen sehr lokalen Urlaub und die gute Gesellschaft von einem Hund und einem Esel hat. 

tiersitten

Es ist auch schön für einen Tiersitter, an einen wärmeren Ort zu gehen, mit allen Vorteilen, die damit verbunden sind!

Diverse Tiersitter-Angebote

Es gibt mehrere Online-Plätze, auf denen Tiersitter ihre Dienste anbieten. Der Kernpunkt ist jedoch das zusätzliche Einkommen, das sich daraus ergibt. Und viele Aufgaben drehen sich um die Betreuung für ein paar Stunden oder eine Nacht oder um einen kurzen Spaziergang mit dem Hund. Es ist daher notwendig, dass die Tiersitter in deiner Nähe wohnen. Man denke an Pawshake oder Betreut.

Das Besondere an PerfekteTiersitter™:

für die Urlaubszeit

Bei uns läuft das ein bisschen anders. Für einen schönen Tiersitting-Urlaub von einer Woche oder länger ist es für Sitters kein Problem, ein wenig zu reisen, genau wie für einen normalen Urlaub. 

Auf unserer Plattform steht ein unbeschwerter Urlaub für alle im Mittelpunkt: Besitzer, Tier und Tierbetreuer. Gemeinsam schaffen sie eine Win-Win-Situation, in der niemand für den anderen zahlen muss. Nur eine erschwingliche Jahresmitgliedschaft, die problemlos gekündigt werden kann.

Dies ist keine Plattform, um schnell etwas Geld zu verdienen. Dies ist ein Ort für echte Enthusiasten, die alle wollen, dass ihr Urlaub perfekt organisiert ist. Für den Tierhalter das ideale Urlaubsarrangement und für den Tiersitter der ideale Urlaub. Alle ‘wanna-be’ Tiersitter werden das Haussitten und Tiersitten lieben.  


> Es ist wie Airbnb, aber mit einem ganzen Haus für sich selbst, mit einem Tier und ohne Kosten. 

> Es ist, als wärst du zu Hause, um dich um deinen pelzigen Freund zu kümmern und die Dinge im Auge zu behalten, aber jetzt ist es ein vertrauter Haustierfreund, den du mit einem komfortablen Aufenthalt belohnst. Und du bekommst schöne Bilder von deinem Mitbewohner auf vier Beinen (oder zwei Flügeln). 

Hund und Tiersitter

PerfekteTiersitter™ ist für den Urlaub da. Für den Besitzer, das Tier und den Tiersitter. Ein wunderbarer und unbeschwerter Urlaub für alle!

Haussitten seit 2010

Zurück zu uns. Unsere Liebe zum haussitten und tiersitten begann im Jahr 2010. Nur wussten wir es damals noch nicht. Weil wir eine Woche lang auf die Katze eines Kollegen aufgepasst haben und nicht wussten, dass wir haussitten.

In dieser Woche arbeiteten wir beide für unsere Arbeitgeber, allerdings in einer anderen Stadt. Und das hat erstaunlich viel Spaß gemacht. Obwohl wir beide Vollzeit arbeiteten, fühlte es sich an wie eine Woche Urlaub. Und an den Abenden und Wochenenden blieb genügend Zeit, um die Stadt zu erkunden. Und da wir eine Katze betreuten und auch regelmäßig von zu Hause aus arbeiten konnten, war es ein großer Erfolg für Katze Sien und uns!


Wenn du leicht von zu Hause aus arbeiten kannst, ist Katzensitting und Hundesitting bei jemandem zu Hause für eine Woche (oder 2) eine wunderbare Abwechslung. So kannst du in einer neuen Umgebung arbeiten. Klicke auf den Link und entdecke die 7 verlockenden Vorteile.

Mein Kollege war sehr zufrieden mit unserer Betreuung. Wir waren sehr glücklich, weil wir für eine Woche in einer wunderbaren Stadt waren und eine Wohnung hatten, in der wir uns sofort zu Hause fühlten, und wir mussten dafür nichts bezahlen.  

Katzensitten

An einem schönen Platz sitzen mit einem Tier um dich herum. Und ein gelegentlicher Ausflug.

bequemes haussitten

Abenteuer auf komfortable Weise. Und die Eigentümer und Tiere sind sehr glücklich mit dir. So würde ich das Haussitting gerne beschreiben.

Ein SUPER Tiersitter in unserem Haus

Wir waren nicht nur selbst Haussitter und Tiersitter (wir verwenden beide Begriffe synonym, sie bedeuten fast dasselbe), sondern wir waren auch mehrmals stolze Katzenbesitzer, die einen Tiersitter in ihrem Haus empfangen haben. 

Auch damals war uns nicht klar, dass wir Tiersitting und Housesitting betrieben. Aber es hat beiden Seiten gefallen! Wir waren drei Wochen lang im Urlaub. Und Johannes' Bruder wohnte drei Wochen lang in unserem Haus, um einen Tapetenwechsel, den Wald um die Ecke und natürlich unsere Katzen zu genießen.

Begegnungen mit neuen Bekannten

Das waren Haussitting-Erfahrungen mit Bekannten. Aber wir mögen es genauso gerne mit Fremden, oder besser gesagt: mit neuen Bekannten. Ab 2017 sind wir begeisterte, häufige Haussitter / Tiersitter. Und das tun wir vor allem bei neuen Leuten. Gelegentlich tiersitten wir die Häuser und Tiere von Freunden, Verwandten oder Bekannten. 

Das Schöne am tiersitten und haussitten für Menschen, die wir bis vor kurzem noch nicht kannten, ist, dass es uns an neue Orte führt. Gibt uns neue Lebenserfahrungen. Und oft führt es zu netten Begegnungen mit Menschen - und Tieren -,die wir sonst nie getroffen hätten. Wir kehren auch regelmäßig zu Adressen zurück, bei denen wir schon einmal Tiersitting gemacht haben. Und das tun viele Menschen. Warum nicht, wenn es beiden Seiten sehr gut gefällt?   

Wolltest du schon immer einmal auf dem Land leben? Oder auf einem Bauernhof? Mitten in einer Großstadt > mit Tiersitting kann man das arrangieren. 

haussitten

Anfangs können Eigentümer ein wenig besorgt sein, wenn sie einen Tiersitter im Haus haben. Aber wenn sie es einmal getan haben - und durch Updates sehen, dass es gut läuft - wollen sie nie wieder etwas anderes! Nicht für sich selbst oder ihre Haustiere. Und zum Glück erhält man mit der Mitgliedschaft eine vollständige Checkliste.

Was reizt uns so sehr am Tiersitten und Haussitten?


>> Tierfreunde finden zueinander und verstehen, was wichtig ist. Tiersitter sind Menschen, die auch gerne Zeit im und am Haus verbringen. 

>> Für Tierbetreuer gibt es keine Möglichkeit, einen Urlaub zu verbringen, der lokaler, authentischer und persönlicher ist.

>> Manchmal fällt es uns schwer zu glauben, dass wir an so schönen und besonderen Orten für buchstäblich kein Geld wohnen können.

>> Es ist einfach die beste Lösung für Besitzer während ihres Urlaubs. Am besten verbringen Haustiere die Ferienzeit ihrer Besitzer zu Hause. Und das ist auf diese Weise möglich. Es ist einfach nicht mehr nötig, für dein(e) Haustier(e) eine Pension zu buchen. Du im Urlaub, sie im Urlaub.   

>> Es handelt sich um eine vertrauensvolle und gleichberechtigte Zusammenarbeit, bei der sowohl der Sitter als auch der Besitzer viel gewinnen können. 

>> Eine solche vertrauensvolle Zusammenarbeit ist ein positiver Impuls.

>> Es geht nicht um Geld. Geld bleibt unerwähnt. Aber für beide ist es eine Erfahrung, die sehr viel wert ist. 

>> Der Haussitter tut sein Bestes für den Besitzer, indem er sich gut um alles kümmert, was zurückbleibt. Und nicht zu vergessen die gelegentliche nette Aktualisierung. Der Eigentümer kümmert sich gut um den Tiersitter, indem er ihm eine komfortable und saubere Wohnung zur Verfügung stellt und klare Anweisungen hinterlässt.

Ich bin neugierig, was die großen Pluspunkte von tiersitten für dich wären. 

Probiere es selbst ein Jahr lang aus und du wirst feststellen, dass Tiersitten eine Top-Erfahrung ist, die du nicht missen möchtest. Wir sind uns dessen sicher.

Zum Schluss, über uns und diese Plattform

PerfekteTiersitter™ ist die Online-Plattform für einen Austausch zwischen Eigentümer und Tiersitter / Haussitter. In den Urlaub, für eine Woche oder länger. Und nicht, um Geld zu verdienen, sondern um eine Erfahrung zu machen, die das Leben bereichert. Übrigens sparst du dabei auch noch viel Geld, was ein nettes Extra ist. 

Weltweit arbeiten viele Menschen auf diese Weise zusammen. Und hoffentlich auch immer mehr in der Nähe der Heimat. Vielleicht wirst du auch mitmachen. Wir freuen uns auf dich! 

Wir tun unser Bestes, um diese Plattform jeden Tag ein bisschen besser zu machen und unseren Mitgliedern ein tolles Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass wir rasch wachsen und freuen uns schon auf die neuen Mitglieder in diesem Jahr. Wir sind leicht zu erreichen und deine Nachricht ist willkommen! 

Wenn du Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Auf schöne Tiersitting-Erlebnisse! 

Liebe Grüße, 

Johannes und Marleen



Avatar
Erika
  • {{ userStats.reviews }} reviews
  • {{ userStats.photos }} photos
  • {{ userStats.judgements }} received judgements
  • {{ userStats.badges }} verified badges
Reviews
/ {{ review.template.score.maximum }}
Verified {{{ review.title }}}

{{{review.comment | nl2br}}}